Mittwoch, 12. Juli 2017

MEINE 5 LIEBLINGSSERIEN


In diesem Post soll es heute um meine 5 liebsten Serien gehen, die ich gucke oder geguckt habe. Also ich persönlich mag es total gerne Serien zu gucken und würde mich auch als einen kompletten Serienjunkie bezeichnen. Ich habe auch schon einige gesehen aber meine liebsten Serien sind die 5, die ich in diesem Post "vorstelle", obwohl ich glaube das einige Serien die meisten kennen.


Gossip Girl

http://www.newsprintnow.net/wp-content/uploads/2012/12/gossip_girl_poster1.jpg
In der Serie geht es um die Hauptdarsteller der Upper East Side New Yorks. Die Hauptdarsteller/ Jugendlichen müssen sich mit Problemen auseinander setzen und dabei geht es um Themen wie Freundschaft, Liebe, Eifersucht, Depression, Alkohol und Drogen. Während sie all diese Probleme meistern müssen, werden ihre Taten von der anonymen New Yorker Bloggerin Gossip Girl berichtet und kommentiert. Die Hauptdarsteller in der Serien sind Serena van der Woodsen, Blair Waldorf, Nathaniel Archibald und Chuck Bass. Die Welt der reichen Upper East Sider wird, durch die Wiederkehr von Serena, auf den Kopf gestellt und ihrer besten Freundin Blair Waldorf, gefällt das gar nicht. Das Liebesleben von Serena ändert sich als sie Dan Humphrey kennen und lieben lernt. 
-Gossip Girl ist eine von den wenigen Serien die ich nicht auf einmal schaue. Ich gucke die Serie schon über einen längeren Zeitraum, weil ich meistens immer nur ein bis zwei Folgen auf einmal gucke. Ich gucke sie sehr gerne, weil ich es auch spannend finde wie die Hauptdarsteller ihr Leben führen und sich mit ihren Luxusproblemen auseinander setzen müssen. Ich kann die Serien auf jeden Fall weiter empfehlen! Wenn man auf Serien mit Drama steht.


 Teen Wolf 

http://fanaru.com/teen-wolf/image/39301-teen-wolf-teen-wolf.jpg
Scott McCall ist ein Schüler an der Beacon Hills High School und kämpft sich mit seinem besten Freund Stiles durch den Schulalltag. Nachdem Scott eines Abends im Wald von einem Wolf angegriffen und gebissen wird, bemerkt er, dass er sich bei Vollmond in einen Werwolf verwandelt und außerdem über übernatürliche Stärken besitzt, welche ihn zum neuen Lacrosse-Star der Schule macht. Von Derek Hale, einem weiteren Werwolf, erfährt er, dass sein neues Leben nicht nur positive Seiten hat. 
Scott muss sich von nun mit allerlei Problemen der übernatürlichen Welt auseinandersetzen, mit der Hilfe seines Freundes Stiles. Außerdem verliebt er sich in Allison Argent, die Tochter von einem Werwolfjäger. 
Der Werwolf, der Scott im Wald gebissen hat und ein Alpha ist, will ihn nun unbedingt in seinem Rudel haben. Um dieses Ziel zu erreichen, terrorisiert er Scott und sein Umfeld.  
-Teen Wolf ist einer meiner absoluten lieblings Serien! Und falls jemand die Serie schon geguckt hat, ich bin Team Stilinski! Mir hat die Serie total gut gefallen aber auch aus dem Grund das ich gerne Serien und Filme gucke die fiktiv sind.  


The Vampire Diaries 

http://personalitygrowth.com/wp-content/uploads/2015/10/VampireDiaries.jpg
Die Highschool-Schülerin Elena Gilbert hat ihre Eltern bei einem Autounfall verloren. Ihre Tante Jenna, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore in Mystic Falls erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. 
Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan wird misstrauisch, denn er weiß, dass Damon nichts Gutes im Sinn hat. Elena wird in eine Welt hineingezogen, von der Existenz sie bislang nichts gewusst hat.
-Diese Serie gehört genauso zu meinen Favoriten! Wie auch bei dieser Serie mag ich die Geschichte in dieser Serie total und das sie auch fiktiv ist. Bei dieser Serie bin ich mit ganzem Herz Team Damon

Prison Break

http://3.bp.blogspot.com/-PsAyrvOIca0/UBcHE4y166I/AAAAAAAAAQ4/ZTi06Nzk5Ag/s1600/prison-break_0010.jpg
In der Serie Prion Break geht es um einen Gefängnisausbruch und die Flucht aus dem Gefängnis Fox River State Penitentiary. Außerdem um einen Kampf gegen eine Organisation von der Regierungen, der Company. Michael Scofield versucht dabei, seinen unschuldigen aber zum Tode verurteilten Bruder Lincoln Burrows aus dem Gefängnis zu befreien.
-Einfach gut! Als ich angefangen habe Prison Break zu gucken, bin ich total der Sucht verfallen und habe die Serie gefühlt an einem Stück durch geguckt. 
Ich kann die Serie jedem empfehlen! 


Tote Mädchen Lügen Nicht (13 Resons Why)

http://az616578.vo.msecnd.net/files/2017/04/03/636268249942475577-2052136067_13-reasons-why-serie-de-tv-sound.jpg
Zwei Wochen nach dem Selbstmord seiner Mitschülerin Hannah Baker, bekommt Clay Jensen ein Päckchen. In diesem Päckchen findet er sieben Kassetten, auf denen Hannah ihrer 13 Gründe für ihren Selbstmord erzählt und Personen die Schuld dafür sind, dass sie sich selbst umgebracht hat. Jede Person ist daher an mindestens einen Grund schuld, der zu Hannahs Tod geführt hat, genauso wie Clay. Als Clay die Kassetten hört, erfährt er die Geheimnisse von Hannah und vielen anderen Mitschülern. In der Serie sieht man Hannah's Geschichte, dazu die Gründe die sie zu dem Selbstmord gebracht haben und parallel dazu sieht man die Gegenwart von Clay. In der Gegenwart ist Clay dabei, die anderen Personen auf den Kassetten mit deren Geheimnissen zu konfrontieren. Die anderen Personen haben die Kassetten teilweise schon gehört und versuchen, die entsprechenden Geschichten zu verheimlichen. 
-Diese Serie wurde ja total gehypte und gefühlt jeder hat sich diese Serie angeschaut, genauso wie ich. Ich hatte durch diesen großen Hype um die Serie auch relativ hohe Erwartungen. Ich finde es gut, dass die Serie dieses schwierige und sehr verbreitete Thema anspricht und darauf aufmerksam macht was Mobbing mit einem Menschen machen kann. Ich finde die Serie ist sehr gut geworden und sie spiegelt sehr deutlich die Realität wieder. Die Serie ist nicht übertrieben oder untertrieben dargestellt worden, sondern so wie es auch wirklich passieren kann. Auch diese Serie ist eine absolute Empfehlung, falls sie jemand noch nicht gesehen hat.

 Das war der Post zu meinen 5 liebsten Serien. Wie gefällt euch der Post und hättest du vielleicht gerne noch einen, zu weiteren Serien? 

Bis zum nächsten Post 
LG Chrissi

*Textquellen: Wikipedia*

Kommentare:

  1. Tolle Serien, Vampire Diaries, fande ich auch klasse !

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Empfehlungen.
    Gossip Girl ist absolut eine meiner Lieblingsserien. 13 reasons why auch, genauso wie Prison Break. Vampire Diaries habe ich fast durch. Allerdings muss ich sagen, dass das bei mir eher so eine Hass-Liebe ist. Am Anfang definitiv einer meiner Favoriten, doch dann finde ich haben sich die Handlungsstränge teil wiederholt und es hat mich einfach nicht mehr so gepackt wie am Anfang. Leider.
    Teen Wolf ist die einzige Serie zu der ich kaum etwas sagen kann. Die gibt's leider nicht auf Netflix :(
    Schöner Post, danke fürs Teilen <3
    Alina // alinacorona.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Kommentar <3
      LG Chrissi

      Löschen